PDF kostenlos Lautlose Nacht: Roman, by Rosamund Lupton
Lautlose Nacht: Roman, by Rosamund Lupton
PDF kostenlos Lautlose Nacht: Roman, by Rosamund Lupton
Fühlen Sie sich langweilen, die Freizeit oder Wochenende oder Urlaub zu investieren, ohne vorteilhaft etwas zu tun? auch oft mal rumhängen ist einfach, sehr einfach. Dennoch sind alle sachdienlichen ausreichend? Es ist nicht deine Zeit, um die verlorene Zeit zu investieren. Dies ist der Moment Freude in alle Freizeit zu nehmen, aber mit so bedeutenden Aktivitäten. Auch Urlaub irgendwo von Urlaub hat, ist es auch nützlich. Und auch hier können Sie ebenfalls Ihre paar Mal ersparen, ein Buch zu überprüfen; das Lautlose Nacht: Roman, By Rosamund Lupton ist das, was wir für Sie empfehlen.
Lesen dieser wird sicherlich nicht verpflichtet Sie als einfach zu bedienen, was dieses Buch aus. Es wird tatsächlich sicherzustellen, dass Sie genau zu sehen, wie die Kugel laufen. Jede Erklärung und Aktivität des Buches wird sicherlich motivieren Sie noch mehr und übernehmen viel besser zu übernehmen. Es gibt niemanden, der nicht bereit sein wird, die Chancen zu bekommen. Jeder erfordert die Möglichkeit, auch zu transformieren, wie ihr Leben zu verbessern und auch erhalten.
Welche Verbindung zum Lesebuch Tätigkeit ist aus dem Buch können Sie sehen, und auch, wie die Politik dieses Lebens begreifen. Sie werden sehen, wie die anderen werden sicherlich auf andere schauen. Und wird sicherlich genau sehen, wie die literarischen Werke für einige angenehme Definition produziert wird. Lautlose Nacht: Roman, By Rosamund Lupton ist nur eines der Werke von jemandem, der eine solche Empfindung hat. Basierend auf einigen Realitäten, wird es Ihnen sicher, Ihren Geist zu öffnen und zu denken, mit sich zu diesem Thema über. Dieses Buch aussehen wird Ihnen helfen, viel besser Prinzip der Argumentation zu verdienen.
noch mehr zu dieser Publikation zu verstehen, können Sie offen legen, wie dieses Buch für Sie zu überprüfen, wesentlich ist. Dies ist einer der Gründe, die Sie brauchen, um es zu überprüfen. Doch hier und jetzt Lautlose Nacht: Roman, By Rosamund Lupton kann empfohlen werden, um die Probleme zu überwinden, die Sie mit jetzt beschäftigen, wahrscheinlich. Auch haben Sie die richtige Wahl, zu erhalten Informationen sowie Faktoren zu berücksichtigen, aus anderen Quellen benötigen werden. Sie können zusätzliche Zeiten haben über die Probleme zu verstehen und wie man es beheben. Wenn Sie Unterhaltung benötigen, Spaß zu machen, können Sie einige dieser Veröffentlichung erhalten.
Pressestimmen
»Was für ein kraftvoller und fast schon unerträglich fesselnder Roman!«Stefanie Rufle, booksection.de 22.11.2016»Macht süchtig!«Donna 01.01.2017»Atmosphärisch, hochspannend - mit einem spektakulären Plot.«Spa Highlights 01.12.2016»Spannend, atmosphärisch, eindrucksvoll.«Hamburger Klönschnack 01.12.2016»Der Roman ist von der ersten bis zur letzten Seite äußerst spannend.«Heike Rau, leselupe.de 27.11.2016»Packender kann eine Story kaum sein«mia-bruckmann.de 26.11.2016»Ein überaus packender Roman, der in einer actionreichen Geschichte verpackt, aktuelle Themen wie Umwelt- und Naturschutz sowie Korruption und Geldgier zur Sprache bringt.«Friderike Ritterbusch, derachentaler.de 14.12.2016»Ein Pageturner.«Eco.nova Dezember 2016»Atmosphärischer, spannender Thriller.«TV für mich 21.12.2016»Ein Muss für alle, die beim Thriller-Lesen gern eine Gänsehaut bekommen.«Freundin 28.12.2016
Klappentext
Eine Frau, die alles riskiert. Ein Kind, das über sich hinauswächst. Eine lebensgefährliche Fahrt durch die arktische Nacht.Die britische Physikerin Yasmin fliegt mit ihrer zehnjährigen Tochter Ruby nach Alaska, um ihren Mann Matt zu treffen, der dort einen Dokumentarfilm dreht. Doch die Polizei empfängt sie mit der Nachricht, dass Matt weit oben im Polarkreis umgekommen ist. Yasmin will das nicht glauben. Sie ist überzeugt, dass Matt am Leben ist und ihre Hilfe braucht. Zusammen mit Ruby macht sie sich auf eine lebensgefährliche Reise durch ewiges Eis und ewige Nacht, um ihn zu finden. Und irgendwann bemerkt sie, dass jemand sie verfolgt. Jemand, der ihnen Böses will...Atmosphärisch, hochspannend - mit einem spektakulären Plot: der neue Roman von Bestsellerautorin Rosamund Lupton.
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft; Auflage: Deutsche Erstausgabe (11. November 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423261218
ISBN-13: 978-3423261210
Originaltitel: The Quality of Silence
Größe und/oder Gewicht:
13,1 x 3,5 x 20,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.9 von 5 Sternen
46 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 373.903 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ein spannender, gut konstruierter Thriller, enorm atmosphärisch und getragen von einer besonderen Kommunikation. In der Enge einer LKW-Kabine handelt es sich hier fast schon um ein klaustrophobisches Kammerspiel und in der arktischen Weite ist es absurderweise nicht weniger beklemmend. Der Thriller ist erfreulicherweise weder voyeuristisch brutal, noch nutzt die Autorin plumpe Schockmomente. Sie schafft es zwar Angst zu erzeugen, aber auch immer wieder Hoffnung zu säen und schöne gefühlvolle Momente aufblitzen zu lassen.
Der Plot ist mal etwas ganz anderes, da es nicht um grausamen oder perversen Todesarten geht, sondern eine Nachforschung, ob ein Unfall wirklich ein Unfall war. Die Landschaft und das (extreme) Wetter spielen entscheidende Rollen sowohl bei der Recherche als auch bei der Auflösung. Wer neben der Krimihandlung auch Interesse an Landschafts-und Naturbeschreibungen hat, die kein Selbstzweck sind, kann sich auf diesen Thriller freuen.
Unbedingt im Winter lesen. Sehr spanned und mal eine andere Art von Krimi. Das es vielleicht etwas unrealistisch ist, hat mich nicht gestört.
Leider ueberhaupt nicht nachvollziehbar und realitaetsloser "Thriller" . ich fand die ganze Geschichte dazu noch ziemlich langweilig und ueberhaupt nicht interessant.
Die Beschreibung der unwirtlichen Region und der Figuren fand ich "superb".Auch der Perspektivenwechsel der Figuren - insbesondere auch die Perspektive der Tochter - fand ich spannend. Insgesamt ein spannender Krimi mit hochaktuellem Thema (leider).
Also, was erwartet einen: Eine Mutter, die mit ihrem Kind durch eisige Kälte in einem Truck durch eine unwirtliche Landschaft fährt und fährt und fährt und ... und ... fährt. Gut, sie hält schon mal, klopft Eis von den Reifen, muss selbst Kälte ertragen und wird auch mal beschossen.Dieser Roman hält von Logik nicht viel. Da sind erfahrene Trucker, die bei einem Sturm Unterschlupf suchen. Ein Weiterfahren wäre viel zu gefährlich. Und was macht unsere besorgte Mama? Die fährt natürlich weiter durch eine Gegend, die so was wie richtige Straßen nicht kennt (man könnte sich mal verirren in dem Sturm und dem schlechten Untergrund? - Ach was!). Auch sind die Wege manchmal so, dass man schon mit rechtem Anlauf die Wege hinauffahren muss, um oben überhaupt anzukommen und nicht runterzurutschen. Kein Problem für unsere besorgte Mama. Ach so: so einen riesigen 40-Tonner-Truck hat die Mama noch nie gefahren. Und wenn schon: Sie setzt sich rein und fährt und fährt und fährt. Eigentlich fährt man fast den ganzen Roman. Wo da die Spannung sein solll? Mir fehlt sie. Die mangelnde Logik hat mir den Rest des Spaßes verdorben. So einen Schmarren habe ich schon lange nicht mehr gelesen....
Frage: Wer ersetzt der Familie Azizi den Lkw samt Ladung, den Yasmin gestohlen und zu Klump gefahren hat (im Fluss versenkt)?????Ansonsten: Buch nicht weiter bemerkenswert, Handlung mehr als unrealistisch: Mutter und zehnjährige taube Tochter entwickeln schier übermenschliche Fähigkeiten und besiegen die Kälte und das Böse. Nervig trieft es gutmenschelnd aus jeder Zeile. Das Ende ist mehr als unglaubwürdig! Spannung Fehlanzeige! Recht interessant fand ich allerdings den ungewöhnlichen Ort der Handlung: wegen der Infos über Alaska und den Dalton Highway, von dem ich noch nie gehört hatte, gebe ich dem Roman 2 Punkte!
Yasmin, die Londoner Physikerin, hat sich nie sonderlich für die Arbeit ihres Mannes Matt interessiert, der zurzeit in Nordalaska Tier-Dokus dreht. Nun allerdings hat sie es eilig, zusammen mit ihrer tauben Tochter zu ihm zu gelangen, denn sie befürchtet, dass er eine Affäre mit einer Inuit-Frau begonnen hat.Dass er bei einem Brand zusammen mit allen Bewohnern des von ihm besuchten Inuit-Dorfes ums Leben gekommen ist, kann sie trotz erdrückender Beweislage nicht akzeptieren, und so verlässt sie Fairbanks in Richtung Deadhorse, einer Siedlung nicht weit von dem Inuit-Dorf. Es ist ihr mit Mühe gelungen, den Fahrer eines Vierzigtonners zu überreden, sie und Ruby mitzunehmen. Doch an einer der wenigen Raststätten erleidet er einen Schlaganfall. Und nun entführt Yasmin den riesigen Truck und macht sich mit der zehnjährigen Ruby auf den Weg. Sie weiß, dass ein schwerer Schneesturm heraufzieht, der einen bedrohlichen Temperatursturz mit sich bringen wird, und dass ein gefährlicher Pass auf dem Weg liegt. Doch Yasmin gibt nicht auf. Sie muss Matt finden und retten."Lautlose Nacht" entwickelt sich hier zu einer Mischung aus Roadmovie mit extravagantem "Setting", nämlich der Polarnacht und einer einspurigen Autobahn, die sich für den Winter nicht sonderlich eignet, und einem Psychothriller: Ihr folgt ein Truck mit blauen Scheinwerfern immer im selben Abstand, Meile um Meile. Es gelingt der Autorin, eine sehr stimmungsvolle und spannungsgeladene Beschreibung der Fahrt durch die ständige Dunkelheit zu vermitteln, gerade auch in Bezug auf Naturphänomene. Und die Spannung hält sich sehr lange, auch wenn anfangs ein wenig Unlust aufkommt angesichts der immer neuen Beweise für Matts Tod und Yasmins Leugnung. Interessant ist vor allem der häufige Perspektivwechsel zwischen der kleinen Ruby als Ich-Erzählerin und ihrer Mutter. Rubys Erleben als Gehörlose wird authentisch und nachvollziehbar wiedergegeben, nicht zuletzt aufgrund der eindringlichen und dabei sensiblen, sich den Spannungsbögen gut anpassenden Sprecherin.Manches jedoch erscheint unglaubwürdig oder nicht nachvollziehbar, etwa, dass Yasmin ihre kleine Tochter ohne merkliche Bedenken in ständige Lebensgefahr bringt, obwohl sie doch scheinbar einer Selbsttäuschung aufsitzt - Matt kann allen ihr vorliegenden Angaben zufolge gar nicht leben. Dann fährt sie problemlos einen Vierzigtonner mit einem Fertighaus auf dem Anhänger in ständiger Dunkelheit über eine eisige Piste, ohne je zuvor in einem solchen Fahrzeug gesessen zu haben, viele Stunden lang, obwohl sie keine passende Sitzeinstellung findet. Richtig absurd wird es zur Auflösung hin - hierzu darf natürlich nicht zu viel verraten werden. Nicht nur hilft der Zufall fleißig mit, sondern ein paar Charaktere agieren höchst widersprüchlich und, bei aller Bösartigkeit, sonderbar.Interessant ist allerdings das im Verlauf der Handlung immer wieder und zunehmend intensiv und kritisch eingebundene Thema "Fracking". So weit sich das für Laien erkennen lässt, hat die Autorin diesbezüglich gut recherchiert und bindet realistische Szenarien zu der umstrittenen Technologie ein.Sprich, es bleibt ein zwiespältiger Eindruck - der Hörer fühlt sich regelrecht in das winterliche, eisige Alaska versetzt und erlebt ein wild-stimmungsvolles Abenteuer mit, doch es fehlt stellenweise an einem stimmigen Aufbau.
Lautlose Nacht: Roman, by Rosamund Lupton PDF
Lautlose Nacht: Roman, by Rosamund Lupton EPub
Lautlose Nacht: Roman, by Rosamund Lupton Doc
Lautlose Nacht: Roman, by Rosamund Lupton iBooks
Lautlose Nacht: Roman, by Rosamund Lupton rtf
Lautlose Nacht: Roman, by Rosamund Lupton Mobipocket
Lautlose Nacht: Roman, by Rosamund Lupton Kindle